....und trübe wie gestern Morgen, so beginnt auch am Niederrhein der heutige Freitag! Auf dem Radar ist auch schon wieder eine Gewitterzelle auszumachen, die sich von der Grenze zu Rheinland - Pfalz über Bonn und Bergisches Land den Weg am Rhein entlang Richtung Niederrhein sucht:
Augenblicklich befindet sie sich südlich von Düsseldorf, wobei sie sich jedoch abzuschwächen beginnt. Nördlich von Aachen entwickeln sich bereits erneut kräftige Gewitterzellen!!!
Bitte beachten Sie unbedingt die Unwetterwarnungen meines Wetterkollegen Marc, da diese Zellen garantiert nicht die letzten heute sein werden. Die feucht-warme Luft wird sich im Tagesverlauf wieder stark aufheizen, so dass es lokal kräftige Unwetter geben wird! Der gestrige Tag hat uns gezeigt, welch katastrophalen Ausmaße solche Zellen anrichten können!
Die östlichen und nördlichen Teile von NRW liegen dagegen im trockeneren Luftbereich, so dass dort häufiger die Sonne zu sehen sein wird! Die Temperaturbreite in NRW liegt zwischen 20 und bis zu 33°C!
Trotz dieser turbulenten Aussichten wünschen wir Ihnen einen guten Freitag.